top of page

20240824 ITN Doppel

Bei der vierten Auflage unseres Doppelturniers durften wir uns über insgesamt 46 Nennungen freuen. Eine durchaus erfreuliche Anzahl an Nennungen bei starker Konkurrenz durch andere Turniere. Bei den Herren gab es wieder zwei Kategorien, ITN ab 2,0 und 5,0. Bei den Damen wurde ein Bewerb ab ITN 6,0 ausgetragen. Die Damen spielten auf Grund der erfreulich vielen Nennungen einen KO-Bewerb mit Nebenrunde. Bei den Herren wurden die Finalisten in einer Gruppenphase ermittelt.

Dank der guten Zeitplanung von Turnierleiter Florian Haberle wurden alle Bewerbe bereits am Samstag, ganz nach Vorbild der großen Turniere, bei Flutlicht abgeschlossen. Nach spannenden Spielen mit entsprechend großen Emotionen durften Sieger und Verlierer den gelungenen Turniertag in einer lauen Sommernacht gemeinsam ausklingen lassen. Dass der Tag für alle so angenehm verlaufen ist, liegt sicherlich ganz besonders an unserem fleißigen Nachwuchs. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Theresa Schuster, Julian Drabek, Flora und Bastian Schweighofer. Dank ihrer tollen Leistung war die Verpflegung gefühlt wie von Profis.

Bei den Herren konnten sich im Bewerb ITN 2.0 die Topgesetzten Florian Haberle /Michael Sommer im Finale gg. Walter Haberle / Herbert Loibl im Generationsduell relativ deutlich den Sieg sichern.

Im Herrenbewerb ITN 5.0 kam es doch zu einer kleinen Überraschung. Die jüngste Paarung Julian Schödl / Ferdinand Steurer vom Badener Tennisclub zeigte den teilweise arrivierten Spielern, dass man Doppel auch in jungen Jahren bestens beherrschen kann. Im Finale mussten sie gg. Gernot Krippel / Christof Reisinger im ersten Satz zwar ins Tiebreak, aber nach Gewinn des Tiebreaks war der zweite Satz eine klare Angelegenheit.

Bei den Damen zeigten sich die topgesetzten Paarungen bis zum Finale souverän und jeweils ohne Satzverlust. In einem spannenden Finale sicherten sich Nicole Schuster / Verena Janous gg. Cornelia Haberle W. / Isabelle Fuhrmann den Turniersieg.

Die Damen-Nebenrunde wurde von Christina Schön / Anita Erasim dominiert und gewonnen. In den zwei Spielen überließen sie nur 5 Games ihren Gegnerinnen.

Gratulation an alle Sieger und einen Dank an alle Verlierer für die Teilnahme, ohne sie gäbe es keine Sieger.


Alle Spiele und Ergebniss










留言


bottom of page