03.06.2023 Eine erfolgreiche Grenzlandmeisterschaft

Nach über dreißig Spielterminen können wir auf eine durchaus zufriedenstellende Zwischenbilanz blicken. In der Grenzlandmeisterschaft konnten bereits einige Meistertitel fixiert werden.

Herren 1 werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach zwei klaren Siegen zu Beginn der Meisterschaft kam es in Marchegg zum Entscheidungsspiel. Besonders erfreulich der wichtige vierte Punkt in den Einzeln durch Konstantin Krippel. Mit etwas Spielglück und Nervenstärke setzt er sich im dritten Satz durch. Martin Tatzber und Stefan Loibl holen im Doppel den entscheidenden fünften Punkt. Damit ist unsere Herrenmannschaft wieder zurück in der höchsten Spielklasse der Grenzlandmeisterschaft.

Herren 2 spielten in der 2. Klasse in einer eigenen Liga. In drei Spielen gab es nur gg. Orth eine Niederlage in den Einzelspielen. Bestens organisiert von Andreas Heindl gibt’s einen überlegenen Meister und Aufstieg in die erste Klasse.

Herren 3 zeigen noch viele Möglichkeiten ihr Potenzial zu steigern. Nach einigen Verschiebungen konnte erst zwei Spiele ausgetragen werden. Bei der 1:8 Niederlage gg. Großkrut/Katzelsdorf holte nach harten Kampf Andreas Gstaltner auf Position eins den Ehrenpunkt im Einzel.

Herren 45+ werden ebenfalls ungeschlagen Meister in der Liga. In einer sehr ausgeglichenen Gruppe führte der Meistertitel über Enzersfeld. Die für dieses Spiel besonders stark aufgestellten Enzersfelder konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit zwei klaren Doppelsiegen 4:2 geschlagen werden.

Herren 55+ kommt es in der letzten Runde gg. Wilfersdorf zum Abstiegsduell aus der Liga. Gegen Ollersdorf war nichts zu holen und der hohe Sieg gg. Bernhardsthal war schon die Pflicht um nicht vorzeitig einen Abstiegsplatz zu belegen.

Herren 60+ gab es ein Entscheidungsspiel um den Meistertitel gg. Angern. Nach den zwei hohen Siegen in den ersten beiden Runden, sicherten Herbert Loibl und Manfred Bichler den Meistertitel mit einem überzeugenden 3:0.

Herren 65+ verstärkt mit Nachwuchs aus St. Ulrich gibt’s für die Einser den nächsten Meistertitel bei den Senioren. Beim entscheidenden Spiel gg. Wilfersdorf musste das Doppel nach dem 1:1 in den Einzeln die Entscheidung bringen. Strahammer/Renzhofer blieben unbeeindruckt und sichern den Sieg in zwei Sätzen. Für die zweite Mannschaft gibt’s noch gg. Großebersdorf die Chance den zweiten Platz zu fixieren.

Herren 70+ liegen zur Halbzeit nach einem Sieg und einer Niederlage im Mittelfeld.

Damen holen sich zwei Siege zum Start. Bevor man Lust auf mehr bekam, setzte es gg. Poysdorf eine überraschend hohe Niederlage. Gegen Kagran und Unterstinkenbrunn wird es sicherlich eher schwierig einen weiteren Sieg einzufahren.

Damen 50+ nehmen erstmals an der Mannschaftsmeisterschaft teil. Ertser Auftritt und erster Sieg lassen die Damen in Bernhardsthal jubeln. Da die Anzahl der Nennungen überschaubar ist geht’s gg. Schrick auch gleich um den Meistertitel.

U10 unsere jüngsten sind mit viel Ehrgeiz bei der Sache. Im ersten Spiel gabs zwar eine Niederlage mit 1:2, aber der Erfolg im Doppel gibt sicher Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.

WU12 nach zwei Spielen stehen unsere Mädchen ungeschlagen an der Tabellenspitze. In beiden Spielen war Nervenstärke gefragt. Eine erfolgreiche Matchtiebreakbilanz und starke Doppelleistung führten zum Sieg.

WU16 können sich über einen gelungenen Auftaktsieg freuen. Die wahrscheinlich übermächtigen Gegenerinnen kommen aber noch in der Gruppe.