03.05.2024 Grenzlandmeister Liga Herren

Die Grenzlandmeisterschaft vor der NÖTV-Meisterschaft ist für unsere Mannschaften durchaus erfolgreich verlaufen.

Herren 1 sicherte sich in der Grenzlandliga, der höchsten Spielklasse im Grenzlandbewerb, nach anfänglichen Startschwierigkeiten den Meistertitel. Nach einem hauchdünnen Sieg in der ersten Runde gg. Angern wurden unsere Spieler der Favoritenrolle in den folgenden Runden eindrucksvoll gerecht. Besonders stark in Form zeigte sich unsere Nr.1 Johannes L. und Nr.2 Martin T., mit ausgesprochen gutem Spielwitz und Kämpferherz. Unser Neuzugang Albert Wanka sicherte in einigen Begegnungen den oft vorentscheidenden Einzelpunkt. Mit dem Meistertitel geht’s mit breiter Brust am kommenden Wochenende zum Start in die NÖTV Landesliga C nach Zwettl.

Herren 2 schaffen den Klassenerhalt. Das Saisonziel Klassenerhalt war nach der ersten Runde und der 4:5 Niederlage gg. Großenzersdorf schon fast als unerreichbar angesehen. Dank guter Abstimmung der Mannschaftsführer für die Aufstellung in den Folgerunden gab es zu guter Letzt ein Happy End. Durch die mannschaftliche Geschlossenheit konnte gg. Gruppensieger Mistelbach und das Abstiegsduell gg. Kapellerfeld jeweils mit 6:3 gewonnen werden. Wieder mit dabei, in fast alter Stärke, Walter H. nach gelungener OP und kürzester Rehabilitation. In dieser Konstellation geht’s in der NÖTV Meisterschaft sicherlich um den Meistertitel.

Herren 45+ müssen sich nach etwas unglücklichen Meisterschaftsverlauf aus der Grenzlandliga verabschieden. Zwei Unentschieden und ein Sieg waren in der ausgeglichenen Gruppe leider zu wenig. Beim 3:3 gg. Angern lag noch der Matchball zum Meistertitel am Schläger, leider konnten Georg B. und Herbert L. zwei Matchbälle im Matchtiebreak des entscheidenden Doppels nicht nutzen. Mit einem Sieg wäre man Meister geworden, mit dem Unentschieden gibt’s eben den doch enttäuschenden dritten Platz.