02.07.2023 ITN Doppelturnier

Aktualisiert: 9. Juli 2023

Bei der dritten Auflage des ITN Doppelturniers in Zistersdorf kämpften ca. 40 SpielerInnen um den Turniersieg. Bei den Damen, Bewerb ITN ab 6.0, wurde in einer Gruppe das Siegerdoppel ermittelt. Die Favoritinen, Elisabeth Bauch (Prottes) und Lisa Sagl (Dürnkrut), wurden ihrer Rolle eindrucksvoll gerecht. Ohne Satzverlust konnten die beiden einen ungefährdeten Turniersieg feiern. Der zweite Platz ging denkbar knapp an Isabell Fuhrmann und Cornelia Haberle-Widhalm aus Zistersdorf. Nachdem Alle Doppel das gleiche Matchverhältnis hatten, entschied das um einen Satz bessere Satzverhältnis zu gunsten der beiden. Bei den Herren wurde in zwei Kategorien ein Bewerb ausgetragen. Im Bewerb ITN ab 5.0 wurde im k.o. System mit Consulation gespielt. Nachdem die an Nummer zwei gesetzten leider krankheitsbedingt kurzfristig absagten, und die an Nummer eins gesetzte Paarung sich im Semifinale verabschiedete kam es im Finale zu einem Duell der Ungesetzten. Christopher Gehrer(Gänserndorf) und Markus Reckendorfer (Dürnkrut) bestätigten ihr gute Leistung aus dem Semifinale. Mario Schweighofer und Gernot Krippel aus Zistersdorf mussten sich doch relativ klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Vorjahressieger, Clemens Neuhold musste sich etwas enttäuscht auch in der Conulation mit seinem Partner geschlagen geben. Sebastian Eder und Lukas Koller (Altlichtenwarth) behielten im Matchtiebreak die Oberhand. 2023 war kein Jahr für Topgesetzte bzw. Titelverteidiger. Auch im Bewerb ab ITN 2.0 mussten sich die Titelverteidiger und Topgesetzten, Michael Trischack (Marchegg) und Stefan Loibl (Zistersdorf) mit einem Finaleinzug zufrieden geben. Daniel Weiss und Alexander Kadnar (Marchegg) behielten wie in der Vorrunde in den Gruppenspielen die Nerven und holten sich, für viele überraschend, in einem spannenden Matchtiebrack mit 10:6 den Turniersieg. Tunierleiter Florian Haberle und Obmann Johannes Loibl zeigten sich über die tollen und spannenden Spiele bei der Siegerehrung mehr als begeistert. Eine Neuauflage 2024 ist bereits geplant, mit hoffentlich steigenden Teilnehmerzahlen.