Ein Sommerhoch für Florian Haberle

ITN Turniersieg in Stockerau

Nach der einen od. anderen kleinen Enttäuschung holt sich Florian Haberle einen fulminanten Turniersieg in Stockerau. Sicherlich ein Lohn des konsequenten Trainings, auch wenn es nicht immer gleich nach Wunsch läuft. In Stockerau beim Bewerb ab ITN 4,0 zeigt er alle seine Qualitäten. Schon am Weg ins Semifinale überzeugt er durch kontrolliertes Spiel. Im Semifinale überrascht er die Nummer eins und gibt nur 3 Games ab. Plötzlich gibt’s im Finale mit der Nummer zwei des Turniers einen durchaus schlagbaren Gegner nach der Papierform. In Satz eins beweist er auch, dass der Finaleinzug keine Eintagsfliege war. Mit druckvollem Spiel holt er sich Satz 1 mit 6:4. Wie jeder Tennisspieler weiß ist der letzte Punkt immer der schwierigste. Satz zwei geht auf einmal mit 1:6 verloren. Trotz des Rückschlages lässt sich unser Flo nicht beirren und kommt durch seine ausgezeichnete Athletik, Kampfgeist und eindrucksvollen Schlägen zurück ins Spiel. Am Ende gibt’s einen verdienten Dreisatzsieg. Neben dem Turniersieg gibt’s eine nicht alltägliche ITN Verbesserung um 0,65.

Ein weiteres Highlight zündet Florian beim ITN Turnier in Prottes. Im Viertelfinale schlägt er Bernd Brunner aus Angern, mit ITN-Wert von 3,63. Gegen Harald Schachinger, einem erfahrenen Landesligaspieler aus Deutsch Wagram, ist in Prottes im Semifinale das Ende der Reise. Die Leistungen lassen in der Zukunft auf einiges hoffen, Gratulation!!!!!!

!! Reminder !! TC Zistersdorf ITN-Doppelturnier

Am 25./26. September findet unser ITN Doppelturnier statt. Bewerbe sind für Damen und Herren in unterschiedlichen ITN Leistungsstärken ausgeschrieben. Anmeldung ist bereits über NuLiga-Turniere möglich. Link zur Anmeldung ist auch auf unserer Homepage.

Nennung ist noch möglich

Turnieranmeldung unter